SMOVEY MODELLE

smoveyCLASSIC

Das ursprüngliche Modell der smoveyVIBROSWING mit 4 Stahlkugeln hat einen weichen, antibakteriellen Moosgummi-Griff, an dessen Enden sich jeweils ein Dämpfungselement befindet.

Der smoveyCLASSIC ist hervorragend geeignet zum Walken. Ja, du wirst mit diesen grünen Ringen auffallen. Ist es dir das nicht wert, wenn die Vibrationen dafür z.B. deine Schulter- oder Nackenverspannungen lösen, deinem Körper bei der Entschlackung helfen oder deine Selbstheilungskräfte aktivieren? Nordic Walker sind auch zur Normalität geworden. Der smoveyCLASSIC eignet sich auch bestens für den Breiten- und Gesundheitssport sowie sanftes Training im Sitzen. Mit langen, weiten Schwüngen, für die der smoveyCLASSIC besser geeignet ist als der smoveyPOWER, lässt sich die Elastizität des faszialen Bindegewebes verbessern. Verklebte Faszien können die Ursache für Rückenschmerzen sein.

Besonders geeignet für alle, die keine Muskelberge aufbauen wollen, sondern ihre Tiefenmuskulatur in Rumpf und Beinen, ihr Gleichge-wicht, ihre Beweglichkeit sowie ihre Koordination zeit- und ortsunabhängig stärken wollen.

Gewicht pro Ring im Ruhezustand: 500 Gramm. Das Gewicht erhöht sich beim Schwingen durch die Fliehkräfte um ein Vielfaches.

NEU: neuroVIBE

Was macht diese Serie so besonders?

Die spezifischen Eigenschaften des Schlauches (Härte, Rillung, Dicke etc.) sorgen für eine noch intensivere Vibration, die das Nervensystem noch stärker stimuliert und die Effekte auf Nervensystem und Bewegungsapparat noch deutlicher spürbar machen.

Alle smovey neuroVIBE Modelle sind mit dem einzigartigen Softdämpfungssystem ausgestattet. Beim Schwingen der Ringe werden die Kugeln beim Umkehren der Schwungbewegung sanft zurückgefedert und können bei durchschnittlicher Kraft kaum mehr anstoßen.

Der smovey neuroVIBE ist in folgenden Modellen erhältlich:

3 Modelle - 2 Größen

smovey neuroVIBE small/light

Besonders geeignet für Kinder/ Jugendliche, Personen mit kleinen Händen, zart gebaute Personen, ältere oder geschwächte Personen.

Die kleine, leichte Version mit antibakteriellem Moosgummigriff hat nur 3 Stahlkugeln im Inneren des Spiralschlauches, Durchmesser etwas kleiner als beim traditionellen smoveyCLASSIC. Gewicht pro Ring ca. 400g

smovey neuroVIBE Classic

Besonders geeignet zur Gesunderhaltung (Prävention) von Erwachsenen und fitten Senioren. Die klassische Variante hat auch 4 Stahlkugeln und einen weichen, antibakteriellen Moosgummi-Griff, an dessen Enden sich jeweils ein Dämpfungselement befindet.

Gewicht ca. 500 g pro Ring.

smovey neuroVIBE Aqua

Ideal für Erwachsene und Senioren in allen Bereichen, v.a. auch zur Wassergymnastik. Wasserdichtes Modell mit ergonomisch geformtem Hartgummigriff zur einfachen Desinfektion. Gewicht ca. 550g pro Ring

Das Gewicht erhöht sich beim Schwingen durch die Fliehkräfte um ein Vielfaches.

smoveyAQUA

Wie der smoveyCLASSIC, nur mit ergonomisch geformten, härterem Griff. Der smoveyAQUA bietet viele Vorteile. Stell dir vor: Du machst einen Strandurlaub mit deinem Partner oder deiner Partnerin. Ihr geht gerne am Strand spazieren. Zwischendrin kühlt ihr euch im erfrischenden Meer ab. Zurück an der Strandliege, am besten noch eine Massage zur Entspannung. Mit dem smoveyAQUA ist das alles möglich! Ist das nicht fantastisch? Oder du setzt die smoveys bei der Wasser-gymnastik/Aquajogging ein Durch die spezielle Verklebungs-technik ist dieses Modell wasserdicht. Der Griff aus Hartkunst-stoff läßt dich die Vibrationen noch deutlicher spüren und trocknet schnell. Und ist daher sofort wieder bereit für den Einsatz an Land. Gewicht pro Ring im Ruhezustand: 500 Gramm. Das Gewicht erhöht sich beim Schwingen durch die Fliehkräfte um ein Vielfaches.

smoveyPOWER grün

Der smoveyPOWER mit 4 Stahlkugeln ist die dynamische Weiter-entwicklung des smoveyCLASSIC. Das Konzeption der durch-laufenden Kugeln ermöglicht ein Schwingen in jeder Dynamik. Damit sind noch vielseitigere und flexiblere Übungsvarianten als mit dem smoveyCLASSIC möglich. Gas geben kannst du mit dem smoveyPOWER zu cooler Musik des eigens kreierten Dance-Workout smoveyFIT'N'DANCE. Du willst dich so richtig  auspowern und schwitzen?  High Intensity Training ist genau dein Ding? Dann kombiniere Sportarten wie Jumping (Springen auf dem Trampolin) oder Step Aerobic oder Kangoo Jumps mit dem smoveyPOWER. Und schon trainierst du auch deine Arme und Schultern, nicht nur deine Beine. Dein Heiz-Kreislauf kriegt auch noch einen Extra-Push durch das erhöhte Gewicht der smoveyPOWER. Denn je schneller du schwingst, umso schwerer werden die smoveys - bis zu einem Vielfachen ihres Eigen-gewichtes von 500 Gramm im Ruhestand.

smoveyPOWER schwarz

Willst du die maximale Power mit den smoveys? 650 Gramm pro Ring. Das reicht dir nicht? Dann gib Gas. Das Eigengewicht im Ruhezustand erhöht sich um ein Vielfaches je schneller du schwingst. Die kleinen Schwarzen mit 6 Kugeln sehen harmlos aus, haben es aber in sich. Du wirst es merken. Probiere sie aus! Der smoveyPOWER in schwarz wird vor allem gerne von Männern verwendet, z.B. beim Joggen. Auch Powerfrauen nutzen ihn z.B. für das eigens kreierte smoveyFIT'N'DANCE Programm.

Die Konzeption der durchlaufenden Kugeln bietet noch vielseitigere und flexiblere Übungsvarianten. Ob Aufwärmtraining, Technik- und Krafttraining, Koordination, Mobilisation, Gleichgewichts- und Ausdauertraining oder lässig coole Moves im Fitness und Dance Bereich - mit dem smoveyPOWER ist alles möglich! Auch die beliebten Entspannungsübungen durch das Abrollen des Körpers nach einem intensiven Workout sind mit dem smoveyPOWER ein Genuss.

swing, move & smile

schwingen, bewegen und lächeln